Presse

Unter den verschiedensten Bezeichnungen und in verschiedensten Diskussionen findet das Thema Intergeschlechtlichkeit/Variationen der Geschlechtsentwicklung in der allgemeinen Öffentlichkeit immer mehr Aufmerksamkeit.

Unsere Intention ist es, die Öffentlichkeit seriös und verständlich über Hintergründe und aktuelle Entwicklungen zu informieren.

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung:

Wir haben etwas zu sagen – und Sie etwas zu schreiben.

Mutter-Kind-Pass

„Offenes“ Geschlecht als dritte Option

In der jüngsten Ausgabe des Mutter-Kind-Passes wurde beim Geschlecht eine dritte Option hinzugefügt: Neben „männlich“ und „weiblich“ kann nun auch „offen“ nach der Geburt eines Babys angekreuzt werden. Entsprechende Leitlinien gibt es allerdings nicht.

https://science.orf.at/stories/3200942/

https://oe1.orf.at/player/20200613/601295/1592045384000

Beitrag in Ö1, Wissenschaft, 13.6.2020



Weder Frau noch Mann? / “Die Natur kennt keine Norm” – Interview S.28 von Petra Klikovits – erschienen im österreichischen Frauenmagazin WELT DER FRAUEN (www.welt-der-frauen.at), Juni-Ausgabe 2020


Neos bringen Antrag auf Abschaffung des Kickl-Erlasses zum dritten Geschlecht ein